Elektronisch
- Jede E-Mail wird so umbenannt, dass am Anfang des Betreffs die Aufgabenbezeichnung steht, um die es geht.
Beispiel: Handbuchnummer, Softwaretest, Dokumentationsknowhowprojekt, Auftragsnummer, usw. - Jede Aufgabe / Projekt wird in einem eigenen Ordner gehalten.
- Der Ordner wird mit dem Aufgaben- / Projekttitel und dem Datum der ersten Aufnahme der Aufgabe / des Projektes bezeichnet; Beispiel:
Haus-Energieversorgung-autark-2014-04-27.
- Jeder elektronische Ordner einer Aufgabe erhält folgende Unterordner:
01-ToDo (noch zu erledigende Teilaufgaben, Infos, usw. in zwei Unterordner, die wie folgt benannt sind:)
01-Pruefen-wie-weiter
02-Bearbeiten
03-Ablage
01-Bearbeitet
02-Verworfen (mit Begründung, warum verworfen)
02-Ergebnisse (erledigte Teilaufgaben, abgearbeitete Infos, usw.)
4.1 Einfache Struktur
01-Verwaltung
01-Aufgabenspeicher