Elektronisch

  1. Jede E-Mail wird so umbenannt, dass am Anfang des Betreffs die Aufgabenbezeichnung steht, um die es geht.
    Beispiel: Handbuchnummer, Softwaretest, Dokumentationsknowhowprojekt, Auftragsnummer, usw.
  2. Jede Aufgabe / Projekt wird in einem eigenen Ordner gehalten.
  3. Der Ordner wird mit dem Aufgaben- / Projekttitel und dem Datum der ersten Aufnahme der Aufgabe / des Projektes bezeichnet; Beispiel:
    Haus-Energieversorgung-autark-2014-04-27.
  4. Jeder elektronische Ordner einer Aufgabe erhält folgende Unterordner:

    01-ToDo (noch zu erledigende Teilaufgaben, Infos, usw. in zwei Unterordner, die wie folgt benannt sind:)

01-Pruefen-wie-weiter
02-Bearbeiten
03-Ablage

01-Bearbeitet

02-Verworfen (mit Begründung, warum verworfen)

 

  02-Ergebnisse (erledigte Teilaufgaben, abgearbeitete Infos, usw.)

 

 

4.1 Einfache Struktur

01-Verwaltung

01-Aufgabenspeicher